Amazon SEO Optimierung
Wissen Sie wie Kunden nach Ihrem Produkt bzw. Ihrer Marke suchen?
Amazon SEO Optimierung by Onfidence
Amazon SEO – ein Begriff der vom Google SEO abgeleitet wurde und für die Suchmaschinenoptimierung steht. Im Vergleich zur Google Optimierung suchen wir weniger nach dem Keyword, sondern eher nach dem Suchverhalten des Kunden. Das bedeutet, dass es zunächst wichtig ist zu verstehen wie der Kunde denkt und sucht, denn dadurch wissen wir in welches Richtung wir das Produkt optimieren müssen. Es gibt Produkte die von Frauen und Männern unterschiedlich gesucht werden und das sollte bei der Amazon SEO Optimierung ebenso betrachtet werden.
Auch hier gilt Qualität vor Quantität. Es sollte kein unnötiges Keyword-Stuffing betrieben werden, denn auch Amazon hat ein internes Gewichtungssystem. Damit ist gemeint, dass einerseits die Position, andererseits die Anzahl der Keywords auch für das Ranking entscheidend sein können. Aus diesem Grund empfehlen wir eher die Wahl höherwertiger Keywords statt unzähliger Keywords.
Um die bestmöglichen Ergebnisse zu schaffen empfehlen wir zusätzlich noch Amazon PPC Kampagnen zu schalten. Diese haben ebenso direkten Einfluss auf das Ranking der Produkte.
Ihre Ansprechperson:
Amer Kladnjakovic
ist selbst erfolgreicher Seller, hat mehrere Marken aufgebaut, monetarisiert und verkauft international seine Produkte. Hauptabsatzmärkte sind die USA, Kanada & Europa. Durch die Vielzahl an Vertriebskanälen braucht man heute mehr, als nur ein gutes Produkt. Um Erfolgreich E-Commerce zu betreiben müssen alle Räder perfekt zusammenspielen – so auch Social Media & Google.
Von der Idee bis zum ersten Verkauf und den späteren Wachstumsmöglichkeiten können wir Sie bestens unterstützen. Kontaktieren Sie uns einfach unter:
Tel.: +43 660 216 8959
E-Mail: info@onfidence.at
oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Wie läuft eine Amazon SEO Optimierung ab?
- 1
Keyword Recherche
Die Keyword Recherche basiert auf einer eigens entwickelten Systematik mit welcher wir den gesamten bestehenden Markt prüfen. Dabei betrachten wir uns insbesondere die Konkurrenz an und versuchen zu verstehen wie die Kunden die Produkte kaufen. Dementsprechend kommen wir an sehr wertvolle Erkenntnisse die uns für die Gesamtauswahl der Keywords zugute kommt.
- 2
Produktoptimierung
Nach der Recherche übernehmen wir, je nach Absprache, die Erstellung des Contents. Dabei erstellen wir Titel, Bullet Points, Produktbeschreibung und die allgemeinen Suchbegriffe. Mit der richtigen Kombination und Wahl der Länge können wir innerhalb kürzester Zeit bereits Veränderungen am Produktlisting feststellen. Dabei achten wir stets auf die Amazon konforme Optimierung.
- 3
Nachjustierung
Auch wir können nicht auf Anhieb die perfekte Keyword-Kombination herausfinden, weshalb der Optimierungsprozess nach der erstmaligen Anpassung noch nicht abgeschlossen ist. In mehreren Intervallen betrachten wir die Entwicklung der Rankings für die einzelnen Keywords und passen diese den Erfahrungen entsprechend an.